Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen

Ansichts-Optionen
Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen
Landfrau
Unregistriert

06.08.14, 10:14
(06.08.14, 09:44)Raphaela schrieb:  Es gibt ja auch ungefüllte oder halbgefüllte, handlicher wachsende, öfterblühende, helle Rambler, die interessant für Insekten sind. Z. B. Trier, Sourire d´Orchidée, Narrow Water oder Guirlande d´Amour u. a. (Unschuld z. B. sicher auch, aber die kenn ich nicht persönlich).

Für einen kleineren Garten finde ich diese Vorschläge geeigneter. So ein Riese sähe vielleicht doch etwas unharmonisch aus. Und eventuell passt dann auch noch eine Clematis dazu, die die Blütezeit ergänzt oder auch verlängert.
Insbesondere die Guirlande d' Amour wäre meine Empfehlung. Die Unschuld hat in meinen Augen eine geringere Wirkung, ist aber auch schön, nur sehr stachelig.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von Frischling - 05.08.14, 20:59
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von mathilda1 - 05.08.14, 22:12
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von Moonfall - 05.08.14, 23:22
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von Frischling - 06.08.14, 08:50
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von Raphaela - 06.08.14, 09:44
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von Landfrau - 06.08.14, 10:14
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von freiburgbalkon - 06.08.14, 09:52
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von Frischling - 06.08.14, 13:24
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von rocknroller - 06.08.14, 15:17
RE: Brauche Beratung: helle Rosen für Rosenbogen - von vanda - 14.08.14, 23:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Helle Rosen - weisse und blasse...
CarpeDiem
183
91.485
Letzter Beitrag von paradoxa
11.11.15, 14:51

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus