10.08.14, 10:56
(09.08.14, 14:16)Brigitte schrieb: Die Bleche sind momentan sehr stark eingebrannt... (also nicht die Bleche, sondern das Fett darauf)... und nachdem hier schon geschreiben wurde, daß EM da auch nichts mehr ausrichten könne, habe ich es noch nicht probiert.Ich würde es nicht Boshaftigkeit nennen, sondern eher "narrow minded"
Da würde mir doch eh nur wieder Boshaftigkeit unterstellt, wenn ich den Mikroorganismen unlösbare Aufgaben stelle.

Zitat:Oder soll ich doch? Einfach ein Stückchen Haushaltspapier mit EM tränken und auf des eingebrannte Fett legen? Obendrauf noch einen mit Wasser angefeuchteten Lappen, damit die Mikroben nicht austrocknen? Wie lange einwirken lassen?Wie schon an anderer Stelle von mir erwähnt, ist EM für mich kein Voodoo oder sonstiger Hokuspokus! Ich habe auch hier keine belegbaren Vergleichstests gemacht und auch keinen Backofen mit EM gereinigt. Aber bei eingebrannten Pfannen (dafür bin ich irgendwie ein Spezialist
) habe ich diese auch schon mit einer EMa Verdünnung (1:10) eingesprüht, einwirken lassen und dann mit einem Zewa ausgewischt. Das funktioniert prima.Zitat:Alternativ hatte ich auch schon überlegt, einen mehltaubefallenen Eichensämling damit zu behandeln. Aber da hätte ich dann überhaupt keinen Vergleich...das würde meiner Erfahrung nach nicht funktionieren. Und schon gar nicht sollte frau davon ausgehen, daß es mit einer einmaligen Behandlung getan ist!
Zitat:Ach, ich bin unschlüssig, weil ich nur so wenig EM1 habe.lagere es richtig, ansonsten ist es dir schneller kaputt als du mit deinen "Versuchen" fertig bist