17.08.14, 23:06
(08.08.14, 00:13)geranium schrieb: ich habe auch noch ein paar der gestreiften Cosmeen (leider keinen genauen Namen), die noch, ähemm, aus Saatgut von der LG Hemer stammen,
oh, genau die habe ich auch noch, Margot
... auch 'ähemm' von der selben Quelle. War gar nicht so einfach, damals schon was Reifes zu finden. ALSO die haben wir uns wirklich redlich verdient. Das Gemahne: wo bleibt ihr denn? es geht weiter! habe ich noch in den Ohren. Unter so'm Druck suchen .... echt anstrengend.Anfang September gibt es eine Busreise zur LSG Gießen. Ich freu' mich schon, vor allem weil das samentechnisch ein super Datum ist.
@Bonifatius. So Besen habe ich auch 3. Tja, ich weiß nicht, warum die so wachsen
Erst dachte ich: vielleicht werden es Besondere
Aber nö, die Eine, die blüht, ist ganz profan rosa.Ich hatte auch schon mal welche, die einfach nur wuchsen. Bei 2 m kam dann der Frost. Von denen hatte ich auch noch welche verschenkt. Kamen prompt Klagen.
Und @Lavandula: stützen muss ich nun auch. Der Boden ist so feucht und sie haben ja verhältnismäßig wenig Wurzel für das ausladende Wachstum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.14, 09:51 von Phloxe.)