21.08.14, 13:04
@ Martin
Du scheinst da ja eine gute Adresse zu kennen, könnte man diese mal erfahren?
Wo stehen eigentlich Eure Echinaceen, eher halbschattig oder in praller Sonne?
Ich habe die E. purpurea 'Doppeldecker', sie wird aber nie so schönb, wie auf den Bildern abgebildet. Erst wenn die erste Reihe Blütenblätter schon etwas welk wird, macht sie ihr doppeltes Hütchen. Schade, denn so sieht sie nicht mehr ganz frisch aus. Nun frage ich mich, ob es vielleicht an der Sonne liegt, denn sie steht auf der Südseite ohne jeglichen Schatten.
Hat hier jemand auch diese Sorte? wie verhält sie sich bei Euch?
Zitat:Bestellt hab ich E. paradoxa var. paradoxa, E. purpurea "Alba", E. purpurea "Fatal Attraction", E. purpurea "Magnus Superior", E. tennesseensis "Rocky Top Hybriden", E. x "Tomato Soup" und E. pallida (neben ein paar anderen Bienenweide- und Sempervivum-Pflanzen) zu wirklich anständigen Preisen.
Du scheinst da ja eine gute Adresse zu kennen, könnte man diese mal erfahren?
Wo stehen eigentlich Eure Echinaceen, eher halbschattig oder in praller Sonne?
Ich habe die E. purpurea 'Doppeldecker', sie wird aber nie so schönb, wie auf den Bildern abgebildet. Erst wenn die erste Reihe Blütenblätter schon etwas welk wird, macht sie ihr doppeltes Hütchen. Schade, denn so sieht sie nicht mehr ganz frisch aus. Nun frage ich mich, ob es vielleicht an der Sonne liegt, denn sie steht auf der Südseite ohne jeglichen Schatten.
Hat hier jemand auch diese Sorte? wie verhält sie sich bei Euch?