25.08.14, 22:31
Mechthild - ich habe keine Zöliakie, d.h. die Tests vom Doc waren ohne Ergebnis.
Da Gluten allgemein - egal welches - im Verdacht steht meine Krankheit weiter "anzuheizen" habe ich es von mir aus seit Januar radikal weggelassen.
Seither geht es mir viel besser. Keinerlei Sodbrennen mehr, kaum noch Durchfall (Entschuldigung!) und die Kopfschmerzen sind erträglich und seltener.
Wenn ich aus Fressgier
es dann doch mal wieder nicht lassen kann und meine etwas mit Gluten zu essen, dann bekomme ich meist schon in der Nacht, spätestens am nächsten Tag die Quittung - fiese Kopfschmerzen und meistens wieder auch DF.
Also lasse ich es weg. Jegliches Gluten
wobei ich dir recht geben muss, dass das Weizengluten das "Schlimmste" ist.
Da Gluten allgemein - egal welches - im Verdacht steht meine Krankheit weiter "anzuheizen" habe ich es von mir aus seit Januar radikal weggelassen.
Seither geht es mir viel besser. Keinerlei Sodbrennen mehr, kaum noch Durchfall (Entschuldigung!) und die Kopfschmerzen sind erträglich und seltener.
Wenn ich aus Fressgier
es dann doch mal wieder nicht lassen kann und meine etwas mit Gluten zu essen, dann bekomme ich meist schon in der Nacht, spätestens am nächsten Tag die Quittung - fiese Kopfschmerzen und meistens wieder auch DF. Also lasse ich es weg. Jegliches Gluten
wobei ich dir recht geben muss, dass das Weizengluten das "Schlimmste" ist.
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.