25.08.14, 22:37
(25.08.14, 21:06)Cornelssen schrieb: Übrigens: der Holunder in Nachbars Garten fängt wieder an zu blühen ...
Hat meiner Ende Juli auch schon und jetzt bekommt er schon wieder Knospen

Und das ist längst noch nicht alles, was dieses Jahr an Kuriositäten zu bieten hat.
Ich frage mich allerdings, was dann eigentlich nächstes Jahr geschehen wird. Wenn eigentlich Blütezeit angesagt ist. Ob die Pflanzen das schadlos wegstecken

Ich habe mich heute noch beeilt, einiges im Garten zu schaffen, bevor der nächste große Regen das wieder unmöglich macht. Einige Projekte, die ich dieses Jahr schon erledigt haben wollte, die habe ich geistig inzwischen schon auf nächstes Jahr verschoben. Dieser Nichtsommer bei uns hat mir dazu keine Chance gelassen. Wenn wir vielleicht doch noch einen milden, aber regenarmen Herbst bekommen, vielleicht wird die Terrasse dann doch noch in diesem Jahr fertig - vielleicht!

Die letzten Aussaaten Spinat und Feldsalat sind jedenfalls erledigt.
Mit dem Rückschneiden großer Pflanzen, die sowieso diesen Herbst noch weg sollen, habe ich auch schon angefangen.
Und die Zwerg-Ligusterhecke werde ich wohl nächsten Monat auch noch einmal schneiden dürfen. Das, was ich im Juli abgeschnitten hatte, ist nämlich schon wieder nachgewachsen. Richtig böse bin ich deshalb aber nicht, je schneller die Hecke wächst, desto schneller kann ich endlich diesen ungeliebten Jägerzaun abbauen. Vermutlich 1 Jahr früher als gedacht

LG
Ines