27.08.14, 18:27
Bei uns auf dem Friedhof haben sich Marguerite Hilling und Nevada super entwickelt und blühen zuverlässig nach. Die kann ich nur empfehlen, aber sie brauchen Platz.
R. foliolosa, die Raphaela erwähnt hat ist wirklich eine wunderhübsche Wildrose für eine Hecke (vielleicht mit Wurzelsperre), die Farbe ist ein Knaller, das Laub ist absolut ungewöhnlich für eine Rose und die Hagebutten fand ich letzten Herbst in Labenz schon einfach umwerfend.
Es gibt unglaublich viele Rosen, die für eine Hecke geeignet sind - ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Hier eine kleine Auswahl, die wir auch gepflanzt haben:
Die Rosen der Frühlingsserie von Kordes
Maigold - ich hätte nie gedacht, dass ich die mag, aber sie ist wirklich toll und blüht leicht nach
Complicata
Scharlachglut
Blush Hip - muss sein!
Russeliana
De la Grifferaie
Virginiana Plena - Wildrose mit leichter Nachblüte
Californica Plena
Josephine Ritter und viele andere Geschwinds
und dann sind da noch die vielen Rugosas...
R. foliolosa, die Raphaela erwähnt hat ist wirklich eine wunderhübsche Wildrose für eine Hecke (vielleicht mit Wurzelsperre), die Farbe ist ein Knaller, das Laub ist absolut ungewöhnlich für eine Rose und die Hagebutten fand ich letzten Herbst in Labenz schon einfach umwerfend.
Es gibt unglaublich viele Rosen, die für eine Hecke geeignet sind - ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Hier eine kleine Auswahl, die wir auch gepflanzt haben:
Die Rosen der Frühlingsserie von Kordes
Maigold - ich hätte nie gedacht, dass ich die mag, aber sie ist wirklich toll und blüht leicht nach
Complicata
Scharlachglut
Blush Hip - muss sein!
Russeliana
De la Grifferaie
Virginiana Plena - Wildrose mit leichter Nachblüte
Californica Plena
Josephine Ritter und viele andere Geschwinds
und dann sind da noch die vielen Rugosas...