07.09.14, 19:31
Mondblume, die Burgundy Ice ist eine Mutation (bei Rosen Sport genannt) von Schneewittchen (auch Iceberg genannt) Allerdings genaugenommen ein Sport von einem Sport. Aber sie hat wohl das Dauerblühen von Schneewittchen geerbt, was ich aber schon so gehört habe, auch deren Anfälligkeit für Sternrußtau. Also umfallen wird sie nicht, aber die Blätter abwerfen könnte sie, nachdem diese unschön verfärbt sind. Ich meine jetzt nicht das normale herbstliche Laubabwerfen. Wenn Deine noch neu ist, hat sie bestimmt noch von einer oder mehreren Austriebsspritzungen im Frühjahr profitiert.
Wegen Laika, schön, Moonfall, dass Du ein Bild zeigst, meine ist auch fast nie ohne Blüten, obwohl sie auch im Kübel wächst und ich wegen der Züchtungshagebutten mehrheitlich das Verblühte nicht entfernen kann.
Wegen Laika, schön, Moonfall, dass Du ein Bild zeigst, meine ist auch fast nie ohne Blüten, obwohl sie auch im Kübel wächst und ich wegen der Züchtungshagebutten mehrheitlich das Verblühte nicht entfernen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.14, 19:13 von freiburgbalkon.)