18.12.11, 12:22
Hallo Brigitte - ja, ich habe schon beide Varianten ausprobiert. Wobei die gekauften Zwiebeln gar nicht wollten und die nach der Blüte versetzten Horste immer weniger wurden. Kalkhaltiger Boden - letztes Jahr habe ich einen Test gemacht und der angezeigte ph-Wert war so um 7. Es wird denke ich eher daran liegen. dass sie bei mir zu sehr gestört wurden. Durch die recht kleine Gartenfläche bleibt es einfach nicht aus, dass fast überall mal gebuddelt wird.
Wenn mein Garten größer wäre Lilli, dann würde ich auch eine Blumenwiese stehen lassen - so bleibts bei mir halt bei einer Gänseblümchengruppe und einem Günselfleck.
Elfenkrokusse gibts hier auch, aber längst nicht in so großer Zahl wie Schneeglöckchen. Ich finde es immer wieder faszinierend wie robust sie bei ihrer so zarten Erscheinung doch sind.
Ich danke euch nochmals für euer herzliches Willkommen hier in eurem Kreis und wünsche euch einen schönen 4. Advent!
Wenn mein Garten größer wäre Lilli, dann würde ich auch eine Blumenwiese stehen lassen - so bleibts bei mir halt bei einer Gänseblümchengruppe und einem Günselfleck.

Elfenkrokusse gibts hier auch, aber längst nicht in so großer Zahl wie Schneeglöckchen. Ich finde es immer wieder faszinierend wie robust sie bei ihrer so zarten Erscheinung doch sind.
Ich danke euch nochmals für euer herzliches Willkommen hier in eurem Kreis und wünsche euch einen schönen 4. Advent!