30.09.14, 21:03
(30.09.14, 18:29)Gudrun schrieb:Gudrun, es geht doch nicht um dich, und es geht auch nicht um Unterdrückung von Information und Informationsaustausch!(30.09.14, 16:18)eagle1 schrieb: über manches Handeln einfach den Mantel des Schweigens legen!
Das kommt bei mir so an: Lisa macht dummes Zeugs, lasst uns das ganz schnell vergessen
Hatte eigentlich die Vorstellung, hier finde im Prinzip ein Austausch von Erfahrungen statt.
Nehme EMa auch nicht oral zu mir - aber fast.
- in meinem Wasserkocher sind EM Keramikkügelchen
- in meinem Kühlschrank zwei aufgefädelte Kettchen
- meine neueren Brücken sind aus EM Keramik
- putze meine Zähne mit EMa
- ein Freund hat Aften im Mund mit EMa betupft ... er ist sie los
Wenn Mechthild hier ihr Krankenschwesterwissen über pathogene Mikroorganismen ausbreitet, ist das für mich völlig okay ...
Ich brauche keinen Schweigemantel ( bin schon groß ) , aber an Erfahrungsaustausch jeglicher Art über Mikroorganismen bin ich sehr interessiert.
Es ist schlicht und einfach nicht zugelassen! Und wenn man dann sagt "ach, das kannst trinken", dann macht man sich angreifbar und es ist für die Sache sogar eher kontraproduktiv.
Und bedenke, es lesen auch viele andere im Forum mit. Und wenn man dann noch (EM)Experte oder gar Verkäufer ist, dann hat man noch viel schneller ein Problem!
Ich geb dir ein anderes Beispiel: Ich hab den sogenannten Giftschein. Ich darf also Pflanzenschutzgifte (und damit meine ich nicht die "Hausgartenplacebos") kaufen und nach Zulassung einsetzen. Damit bin ich "Experte". Und deshalb darf ich nicht mal mehr jemanden raten Milch zu spritzen. Das kann mich in Schwierigkeiten bringen - "na der hat doch gesagt, daß Milch kein Problem ist, ...". Und ich vermeide auch tunlichst so was zu schreiben. Was ich darüber denke - die Gedanken sind frei - und eventuell auch in einem Gespräch dazu sage steht auf einem ganz anderen Blatt. (das war jetzt die Theorie, es funktioniert aber auch bei mir leider nicht immer mit dem "Gosch halten"