19.11.14, 19:46
(19.11.14, 17:12)Märzhase schrieb:Zitat:Immerhin machen beide den Eindruck, dass sie mit ihrem Umzug ins neue Heim äußerst zufrieden sind.
Das ist doch schon viel wert, und der Rest kommt auch noch.
Und mit welcher Geschwindigkeit der kommt!!!
Heute morgen saßen beide friedlich nebeneinander auf dem Sofa - nicht eng beisammen und nicht kuschelnd, aber friedlich!
Und im ganzen Schuppen kein einziges Fellbüschel zu finden.

Als ich heute mittag nach dem 'Himmel fegen' (so nenne ich das jetzt, wenn ich bei den beiden aufräumen gehe) vor dem Regal stand und Futter vorbereitet habe, da bekam ich doch tatsächlich von Flöckchen einen Stups ans Bein. Nanu Flöckchen? DU tatsächlich? (gestern war es noch das Highlight, dass sie sich einen Petersilienstängel aus meiner Hand abgeholt hat) Na dann komm, bisschen kraulen.
Ohhhhh-Schööööön! Und deine Finger riechen so verführerisch, da muss was ganz Leckeres zwischen gewesen sein.
Komm Flöckchen, ist halte dir mal was hin. Fenchel, Kümmel und Koriander (alles Körner) - und sie hat mir tatsächlich aus der Hand gefressen.

Und wenn die Flocke was bekommen hat, muss ich Gismo ja auch was anbieten
Die interessierte sich aber gar nicht für die Körner, sondern hat mir die Finger und die Hand bis rauf zum Handgelenk abgeleckt. 
Jetzt das Allerbeste am aktuellen Stand:
BEIDE benutzen sowohl die obere, als auch die untere Etage und hoppeln kreuz und quer, hoch und runter durch den Schuppen.

Deshalb gibt es seit heute Futter und Heu nur noch neben den Toiletten. Es sei denn mir fällt mal ganz unabsichtlich irgendwo mal ein Zweiglein Oregano, eine Gänseblümchenblüte oder ein Melissenblatt runter.

Heute habe ich dann auch die Häuschen gereinigt und von den vollgepieselten Pappen Stücke unter das Stroh in den Toiletten gelegt - und schwupps, da saßen sie in ihren Klos und mümmelten jetzt auch aus den Heuraufen.
Die beiden überraschen mich täglich aufs neue mit ihren Fortschritten.
Ihr ganzes Leben kannten sie nur schlechte Haltung, konnten nicht springen, nicht laufen, nicht graben, bekamen keine menschliche Zuwendung, nagten am Gehegegitter und wären ohne meine Fütterung über und durch den Zaun längst verhungert und verdurstet.
Und am 3. Tag nach dem Umzug benehmen sie sich schon fast wie "normale" Kaninchen, wenn auch vermutlich mit anständigem Muskelkater

LG
Ines