25.11.14, 01:25
Keine Ahnung, ob die Cordyline Frost verträgt - aber ich werde es vermutlich bald wissen, denn winterfest ist hier noch gar nichts
, geschweige denn der Raum auf- bzw. leergeräumt, in den die ganzen Kübelpflanzen reinmüssen. Jedes Jahr derselbe Stress im Herbst... wenn mal irgendwie Zeit ist und das Wetter dann noch passt bzw. es auch noch zufällig HELL ist, komme ich gerade mal dazu, wieder ein paar Quadratmeter Laub zu rechen und das dann schubkarrenweise den Hang hoch in den Hühnerauslauf zu karren. Weiß gar nicht, wieviele Stunden/Tage ich schon Laub gerecht und verkarrt habe - es ist immer noch die ganze Wiese voll davon. *dreifachseufz*
Und der Gemüsegarten... - ach, ich darf gar nicht dran denken...
Aunt Wiki sagt übrigens zu Cordyline:

Und der Gemüsegarten... - ach, ich darf gar nicht dran denken...

Aunt Wiki sagt übrigens zu Cordyline:
Zitat:Another factor is temperature, especially the degree of frost. Young trees are killed by frost, and even old trees can be cut back. This is why C. australis is absent from upland areas and from very frosty inland areasBin ja gespannt, ob mein Exemplar heuer überhaupt noch ins Haus passt, hat schon letztes Jahr ziemlich an der Decke gekratzt...