Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen?

Ansichts-Optionen
Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen?
vanda
Weiser Krauterer
02.12.14, 21:04
ich habe
'Roseraie de l'Hay'
R. gallica 'James Mason'
Rosa moyesii 'Geranium' und
'Brentano-Rose'

bestellt, allerdings nicht für mich. sad
Und die Lieferung kommt schon morgen. Das nenne ich mal Service.

Ich bin ja nicht so der Besonderheiten-Sammler (wäre ich aber, wenn ich mehr Platz hätte tongue ), sondern für mich muss eine Rose insgesamt eine gute Figur machen, robust sein und ihren Zweck ohne großes Gepäppel erfüllen. Am Besten noch durchblühen, duften, insektenfreundlich sein, viele Hagebutten machen und Herbstfärbung haben... Clown Schön, wenn man das in anderen Gärten oder hier im Dorf auf Kosten des Gartenbauvereins austesten kann wink
Morgen hol ich noch ein paar Sträucher in meiner Stamm-Baumschule ab, da fristen die Rosen immer ein sehr jämmerliches Dasein, aber ich habe schon ein paar gallica Officinalis entdeckt, die noch ganz proper aussehen, die werde ich fürchte ich auch noch retten müssen :whistling: Irgendwo im Dorf findet sich da sicher noch ein Plätzchen. (Das ist der einzige Vorteil, wenn sich sonst keiner fürs grüne Dorfbild interessiert - auch wenn ich oft meckere, dass ich alles alleine pflegen muss - aber es pfuscht einem wenigsten auch keiner rein....)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von Duftsteinrich - 01.12.14, 19:43
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von freiburgbalkon - 01.12.14, 20:30
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von mathilda1 - 01.12.14, 20:33
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von Duftsteinrich - 01.12.14, 22:26
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von Duftsteinrich - 02.12.14, 14:42
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von vanda - 02.12.14, 16:10
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von Duftsteinrich - 02.12.14, 17:04
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von vanda - 02.12.14, 21:04
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von Duftsteinrich - 02.12.14, 21:56
RE: Wurzelnackte Rosen bei leichten Minusgraden pflanzen? - von vanda - 02.12.14, 23:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Wurzelnackte Rosen
CarpeDiem
17
10.848
Letzter Beitrag von Raphaela
29.03.13, 16:53

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus