30.12.14, 20:44
(29.12.14, 14:45)Birgül schrieb: ...die Sehnsucht nach wunderbaren, duftenden, tiefroten Rosen ...vielleicht ein Francis Dubreuil ...Zur Winterhärte von FD, ich nenn ihn jetzt mal Francis (FD heisst ja bei mir Florence Delattre) kann ich nichts sagen, als ich noch in München gewohnt habe hatte ich nur eine Araucaria

Aber zur Größe vielleicht: In Stotzheim war der Francis ein hübsches kleines Büschchen, weiss aber nicht, ob es vielleicht zwei oder drei zusammengepflanzt waren. Hier siehst Du ihn.
Leider scheint es die Rosenschule dort nicht mehr zu geben. Zu gerne wüsste ich, was aus dem Gelände und den Rosen geworden ist, aber ich komm da einfach nie hin...
Vielleicht wär die Munstead Wood was für Dich? Aber die war hier ab spätsommer auch nackt, weiss aber nicht genau, ob es vielleicht am zu kleinen Topf liegt.

Und die süße Nigrette, die in Sangerhausen ganz oft steht, ist eigentlich auch nicht übel.
Eine sehr robuste gesunde blühfreudige rote Rose ist die Hommage à Barbara. Hat auch interessant gerüschte Blüten. Aber ich glaube, die duftet nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.14, 20:46 von freiburgbalkon.)