04.01.15, 16:21
Bei mir gedeihen im Schatten erstaunlich gut die Aspirin und eine "Fundrose", die ich für Pauls Scarlett Climber halte. Sie stehen an einer Mauer nach Westen und bekommen nur im Hochsommer ein wenig Abendsonne. Der Paule war ursprünglich nur ein Stück Rosenholz, das ich vor Jahren in einem Erdhaufen auf unserer Baustelle gefunden habe. Es hatte ein paar Blätter und paar Wurzeln getrieben, ich hab's dann zur "Rettung" in ein knallheißes, trockenes Südbeet gepflanzt und mich mehrere Jahre nicht drum gekümmert. Hat sich dennoch irgendwie durchgebissen und vor zwei Jahren hab ich es dann ausgebuddelt und einen neuen Platz dafür gesucht. Leider war nur im schattigen Bereich an der Mauer ein Platz übrig, dort entpuppte das Dingelchen sich dann jedoch als fröhlich wucherndes rotes Klettermonster. Schatten und feuchter Boden scheinen in diesem Fall deutlich bekömmlicher als trockene windstille Hitze...
...so, nachdem ich jetzt schon ewig am Probieren bin, wie ich denn nun ein Bild hier in den Beitrag bekomme (...bin neu hier im Forum
...), schick ich den jetzt erst mal ohne Bild und mach mich später schlau bzgl. Technik...
...so, nachdem ich jetzt schon ewig am Probieren bin, wie ich denn nun ein Bild hier in den Beitrag bekomme (...bin neu hier im Forum