10.01.15, 15:28
Hallo Moonfall !
Danke, daß Du uns mitnimmst nach Madeira
. Schön ist es dort. Ich war vor etlichen Jahren auch dort, hatte aber zu der Zeit noch keine Digitalkamera. Meine Freundin und ich waren 14 Tage dort, hatten auf der Nordseite ein Hotel gebucht mit Leihauto. Hatten uns dummerweise nach der Buchung erst einen Reiseführer gekauft. Wir waren eigentlich fast immer auf der Südseite hinterher. Mit der Straße durchs Tunnel war das kein Problem. Wir waren auch total begeistert von Madeira. Wart Ihr auch in dem Park beim Montehotel ? Der ist auch sehr sehenswert, der geht runter ins Loch, da muß man steil runter und dann wieder steil hoch. Dann hat mir Blandys Garden auch sehr gut gefallen.
Ich war schon öfters auf den Kanaren, 3 mal auf Teneriffa und 2 mal auf La Palma. In Tenneriffa war ich immer in Puerto de la Cruz, immer im selben Hotel. Das gibts aber leider nicht mehr, habe ich mir sagen lassen.
Auf La Palma waren wir zuerst in der Hacienda san Jorge, einen Biospährenhotel Nähe Flughafen, sehr schön. Beim zweiten mal waren wir im Landesinneren Nähe El Paso, da haben wir uns eine kleine Finca gemietet und waren Selbstversorger. Das hat mir am besten gefallen. Wir hatten immer ein Leihauto und sind viel rumgefahren. Diese Reisen haben wir immer im Winter gemacht, das war ideal, da hatten wir im Jahr zweimal Sommer
.
Stelle mal ein paar Bilder rein, von La Palma, das ist die Hacienda San Jorge. In der Hotelanlage hatten wir auch eine botanische Führung, die hatten hier so 70 Palmensorten und vieles andere mehr.
lg. lisa
Danke, daß Du uns mitnimmst nach Madeira
. Schön ist es dort. Ich war vor etlichen Jahren auch dort, hatte aber zu der Zeit noch keine Digitalkamera. Meine Freundin und ich waren 14 Tage dort, hatten auf der Nordseite ein Hotel gebucht mit Leihauto. Hatten uns dummerweise nach der Buchung erst einen Reiseführer gekauft. Wir waren eigentlich fast immer auf der Südseite hinterher. Mit der Straße durchs Tunnel war das kein Problem. Wir waren auch total begeistert von Madeira. Wart Ihr auch in dem Park beim Montehotel ? Der ist auch sehr sehenswert, der geht runter ins Loch, da muß man steil runter und dann wieder steil hoch. Dann hat mir Blandys Garden auch sehr gut gefallen. Ich war schon öfters auf den Kanaren, 3 mal auf Teneriffa und 2 mal auf La Palma. In Tenneriffa war ich immer in Puerto de la Cruz, immer im selben Hotel. Das gibts aber leider nicht mehr, habe ich mir sagen lassen.
Auf La Palma waren wir zuerst in der Hacienda san Jorge, einen Biospährenhotel Nähe Flughafen, sehr schön. Beim zweiten mal waren wir im Landesinneren Nähe El Paso, da haben wir uns eine kleine Finca gemietet und waren Selbstversorger. Das hat mir am besten gefallen. Wir hatten immer ein Leihauto und sind viel rumgefahren. Diese Reisen haben wir immer im Winter gemacht, das war ideal, da hatten wir im Jahr zweimal Sommer
.Stelle mal ein paar Bilder rein, von La Palma, das ist die Hacienda San Jorge. In der Hotelanlage hatten wir auch eine botanische Führung, die hatten hier so 70 Palmensorten und vieles andere mehr.
lg. lisa