Hi Martin,
Gina hat ja schon eine sehr schöne Liste zusammengestellt
Mein Favorit war noch nicht dabei: aber eigentlich braucht jeder Mensch /Garten / Rosenbogen mindestens eine Ghislaine de Féligonde. Ja, die Blüten sind nicht wirklich gelb, eher gelblich/ orangig /weiß und ja, sie sind auch nicht wirklich einfach aber voll erblüht mit sichtbaren Staubgefäßen. Ghislaine duftet ein bisschen und ich meine, schon mal eine Biene auf ihr gesehen zu haben
Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass eine Bienenweide was anderes ist. Aber vielleicht hast Du in der Nähe noch Platz für einen Johanniskraut-Strauch (habe nur das zitronenduftende J. im Garten und das ist ein wahrer Bienenmagnet).
Kann leider noch nix verlinken oder eigene Fotos einstellen aber bei helpmefind findet man ja Infos zu allen Rosen.
So... und nu gehe ich mich mal ein wenig in diesem Forum umsehen.... scheint ja recht nett hier zu sein
Grooetjes von Marbree
Gina hat ja schon eine sehr schöne Liste zusammengestellt

Mein Favorit war noch nicht dabei: aber eigentlich braucht jeder Mensch /Garten / Rosenbogen mindestens eine Ghislaine de Féligonde. Ja, die Blüten sind nicht wirklich gelb, eher gelblich/ orangig /weiß und ja, sie sind auch nicht wirklich einfach aber voll erblüht mit sichtbaren Staubgefäßen. Ghislaine duftet ein bisschen und ich meine, schon mal eine Biene auf ihr gesehen zu haben
Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass eine Bienenweide was anderes ist. Aber vielleicht hast Du in der Nähe noch Platz für einen Johanniskraut-Strauch (habe nur das zitronenduftende J. im Garten und das ist ein wahrer Bienenmagnet). Kann leider noch nix verlinken oder eigene Fotos einstellen aber bei helpmefind findet man ja Infos zu allen Rosen.
So... und nu gehe ich mich mal ein wenig in diesem Forum umsehen.... scheint ja recht nett hier zu sein

Grooetjes von Marbree