26.12.11, 23:15
Huhu Martin,
gelb paßt (leider) so gar nicht zu meinem ansonsten (farblichen) Tussi-Garten

Müssen die Blüten ganz einfach sein, oder reicht es aus, wenn die Staubgefäße sichtbar sind?
Meine Vorschläge:
Ghislaine de Feligonde, die habe ich in Hüttlingen in einem Garten stehen sehen, als großer Strauch gezogen, sollte also ausreichend winterhart sein
als Gegenstück dann auf die andere Seite vielleicht eine weiße?
Schloss Ahrensburg, ich habe ein paar Stecklinge, sollten die den Winter überstehen und gut wurzeln kannst Du sehr gerne einen von mir bekommen.
Ich habe die Rose selber nicht, aber die Stecklinge von einer lieben Rosenfreundin aus einem anderen Forum bekommen.
Habe mal ein wenig gesucht, folgende Rosen in gelb und ungefüllt habe ich gefunden:
Christine Hélène, ein Sämling entdeckt von Christine Meile, sehr winterhart
Le Rêve
Daybreak
Eher in Richtung Rosa gehen Abkömmlinge von Hermann Schmidt:
Frau Hilde Ruf und Lisas Duftwolke
Und auch in weiß die Darlows Enigma!
gelb paßt (leider) so gar nicht zu meinem ansonsten (farblichen) Tussi-Garten

Müssen die Blüten ganz einfach sein, oder reicht es aus, wenn die Staubgefäße sichtbar sind?
Meine Vorschläge:
Ghislaine de Feligonde, die habe ich in Hüttlingen in einem Garten stehen sehen, als großer Strauch gezogen, sollte also ausreichend winterhart sein
als Gegenstück dann auf die andere Seite vielleicht eine weiße?
Schloss Ahrensburg, ich habe ein paar Stecklinge, sollten die den Winter überstehen und gut wurzeln kannst Du sehr gerne einen von mir bekommen.
Ich habe die Rose selber nicht, aber die Stecklinge von einer lieben Rosenfreundin aus einem anderen Forum bekommen.
Habe mal ein wenig gesucht, folgende Rosen in gelb und ungefüllt habe ich gefunden:
Christine Hélène, ein Sämling entdeckt von Christine Meile, sehr winterhart
Le Rêve
Daybreak
Eher in Richtung Rosa gehen Abkömmlinge von Hermann Schmidt:
Frau Hilde Ruf und Lisas Duftwolke
Und auch in weiß die Darlows Enigma!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.11, 23:16 von Rosenduft.)
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------