28.01.15, 21:16
Gerade beim Brot gibt es einen persönlichen Geschmack, also nicht bei allen gleiche Vorlieben. Mir wäre auch Kleingebäck lieber, und geflochtenes, was nicht so als großes Ding aus der Form kommt. Aber dass die Maschine von vorne bis hinten alles allein macht, ist doch verlockend.
Jetzt habe ich gerade ein Rezept für süsses Brot in Bearbeitung. Ich muß aber noch einiges lernen, z.B. den Trockengerm ins Wasser geben, nicht zum Mehl. Und nicht wieder einen bereits abgelaufenen verwenden, weil ich ihn nur als Reserve gekauft habe, uns sonst mit frischem Germ arbeite. Aus Angst, dass abgelaufener Germ nicht mehr richtig arbeitet, habe ich nicht 4g, sondern die ganzen 7g reingegeben. Hoffentlich wird das was.
Nachsatz: ist nicht schlecht geworden. Nur das Salz im Rezept stört, hätte ich gleich weglassen sollen.
Sobald das normale Brot aus ist, kommt dann das Buttermilchbrot dran.
Jetzt habe ich gerade ein Rezept für süsses Brot in Bearbeitung. Ich muß aber noch einiges lernen, z.B. den Trockengerm ins Wasser geben, nicht zum Mehl. Und nicht wieder einen bereits abgelaufenen verwenden, weil ich ihn nur als Reserve gekauft habe, uns sonst mit frischem Germ arbeite. Aus Angst, dass abgelaufener Germ nicht mehr richtig arbeitet, habe ich nicht 4g, sondern die ganzen 7g reingegeben. Hoffentlich wird das was.

Nachsatz: ist nicht schlecht geworden. Nur das Salz im Rezept stört, hätte ich gleich weglassen sollen.
Sobald das normale Brot aus ist, kommt dann das Buttermilchbrot dran.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.15, 12:30 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs