05.02.15, 09:51
Hallo Elke,
gezüchtet habe ich meine nicht
, nur ihre Gefräßigkeit ausgenutzt. Im Herbst sammle ich ab und zu welche ein und lasse sie im GH frei, bevorzugt auf die Jungpflanzen, die dort überwintern( mit Frostwächter). Da mein GH nicht durchfriert, vermehren sich natürlich auch Blattläuse bis zum Frühjahr. Ich habe das Gefühl, das sie durch die Marienkäfer so aber auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Das mache ich übrigens auch mit Spinnen
, verschiedene Arten, die sind auch gute Helfer bei der Schädlingsbekämpfung.
Wie gesagt, nur im Winter nutze ich diese Tierchen verstärkt. Sonst überlasse ich meinen Garten der natürlichen Auslese
.
gezüchtet habe ich meine nicht
, nur ihre Gefräßigkeit ausgenutzt. Im Herbst sammle ich ab und zu welche ein und lasse sie im GH frei, bevorzugt auf die Jungpflanzen, die dort überwintern( mit Frostwächter). Da mein GH nicht durchfriert, vermehren sich natürlich auch Blattläuse bis zum Frühjahr. Ich habe das Gefühl, das sie durch die Marienkäfer so aber auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Das mache ich übrigens auch mit Spinnen
, verschiedene Arten, die sind auch gute Helfer bei der Schädlingsbekämpfung. Wie gesagt, nur im Winter nutze ich diese Tierchen verstärkt. Sonst überlasse ich meinen Garten der natürlichen Auslese
.
Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Zu meiner Website