12.02.15, 10:19
(11.02.15, 10:56)Erdling schrieb: Unglaublich wie weit bei euch schon alles treibt. Ich bin ganz neidisch. Hier liegt der Schnee noch mind. 30-40cm hoch, tagsüber taut es zwar, aber die Schneeschicht ich betonhart weil es in der Nacht wieder knackig friert. Bis bei mir dann mal endlich was blüht, das dauert.......
Dein schönes Schwarzwaldschneebild (ist ja gar nicht so weit von uns) ist mit ein Grund dafür, dass ich dieses Jahr wenigstens einmal zum Skifahren wollte, wir wohnen ja so nah an den Bergen. Aber leider konnten wir nur einmal runterfahren, weil unser Kind sich nicht mehr daran erinnern konnte, wie gut es noch letztes Jahr Skifahren konnte und irgendwie in eine schnurgerade nach unten führende Linie geraten ist, immer schneller werdend, bis es vor einem Wäldchen und dem Lift zu Boden ging, leicht verletzt. An Weiterfahren war nicht mehr zu denken. Dabei war es so schön da oben. Schnee in der Sonne ist toll. Aber kann Dich schon verstehen, dass Du Eure dadurch kürzere Vegetationsphase nicht so toll findest. Aber durch den Nachfrost hier ist ja auch in der Ebene noch kein Frühling. Nur im Hausflur bei den wie wild keimenden Rosennüsschen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.15, 10:21 von freiburgbalkon.)