27.02.15, 17:16
(27.02.15, 08:54)Duftsteinrich schrieb: Aber wenn ich dich richtig verstanden habe,muss man über einen längeren Zeitraum die Tiefst-sowie Höchsttemperaturen im eigenen Garten messen und anhand dessen dann die Klimazone bestimmen,oder?
Wie Southern Belle schreibt, geht es um die tiefste Temperatur in deiner Gegend, über mehrere Jahre im Schnitt. Für die Frage, welche Pflanzen bei dir den Winter überleben, ist ja nicht ausschlaggebend, was es in den meisten Nächten für Temperatur hat, sondern in der kältesten Nacht.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs

