03.03.15, 11:03
Erst mal Glückwunsch zu erfolgreichen Bewurzelung der Schnittrosen. Ich habe das noch nicht geschafft, von daher weiss ich nicht, ob mein Vorschlag der weiteren Vorgehensweise ideal ist: Ich würde einen Kübel mit mind. 20, besser 30 cm Höhe nehmen und diesen mit einem Gemisch aus Anzuchterde mit etwas Sand füllen. Da würde ich dann die bewurzelten Rosen möglichst so einsetzen, dass die Wurzeln sich dort gut ausbreiten können. Sollten die Wurzeln zu lang sein, kann man sie mit einer Scheere kappen, das wäre besser als sie zu knicken oder umzulegen...
Ich würde ruhig beide zusammen in den Kübel setzen, Schnittrosen wachsen ja eher schmal und sollten beide überleben, wäre es dann hübscher anzusehen, weil nicht so staksig. Dann würde ich den Kübel kühl und hell stellen, aber die nächsten Monate noch vor Frost und großer Sonneneinstrahlung schützen. Ideal wären Temperaturen zwischen 1 und 7 Grad, da würde die Rose eher weiter in Wurzelwachstum investieren als in oberirdischen Austrieb.
Viel Glück!
Ich würde ruhig beide zusammen in den Kübel setzen, Schnittrosen wachsen ja eher schmal und sollten beide überleben, wäre es dann hübscher anzusehen, weil nicht so staksig. Dann würde ich den Kübel kühl und hell stellen, aber die nächsten Monate noch vor Frost und großer Sonneneinstrahlung schützen. Ideal wären Temperaturen zwischen 1 und 7 Grad, da würde die Rose eher weiter in Wurzelwachstum investieren als in oberirdischen Austrieb.
Viel Glück!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.15, 11:04 von freiburgbalkon.)