04.03.15, 11:58
vor viiieeelen Jahren hatte ich mal von der spanischen Inge einen Wurzelausläufer einer Passionsblume bekommen. Sie ist gewachsen und gewachsen, hat aber nie geblüht. Im vorletzten Herbst hatte ich ihr gesagt, dass sie den Winter im ungeheizten GW zu verbringen habe - und das ihre letzte Chance sei
Sie hat überlebt und tatsächlich im Sommer vier Blüten produziert
Dann fing sie an zu wachsen wie wild, bekam eine Stütze und produzierte im Herbst unzählige Blüten - leider sind sie - trotz Umzug ins GW - nicht mehr zum Blühen gekommen.
Ich habe sie dann ziemlich heruntergeschnitten, um sie jetzt wieder im Haus überwintern zu lassen - und jetzt hat sie wohl keine Lust mehr
Keine Spur von Austrieb st zu sehen - denkt ihr, dass sich ein Umpflanzen in einen größeren Topf lohnen würde, oder soll ich sie draußen einfach ihrem Schicksal überlassen?
lg margot, mag solche zickigen Primadonnen nicht so sehr

Sie hat überlebt und tatsächlich im Sommer vier Blüten produziert

Dann fing sie an zu wachsen wie wild, bekam eine Stütze und produzierte im Herbst unzählige Blüten - leider sind sie - trotz Umzug ins GW - nicht mehr zum Blühen gekommen.
Ich habe sie dann ziemlich heruntergeschnitten, um sie jetzt wieder im Haus überwintern zu lassen - und jetzt hat sie wohl keine Lust mehr

Keine Spur von Austrieb st zu sehen - denkt ihr, dass sich ein Umpflanzen in einen größeren Topf lohnen würde, oder soll ich sie draußen einfach ihrem Schicksal überlassen?
lg margot, mag solche zickigen Primadonnen nicht so sehr

Fliegen kann man nur gegen den Wind