05.03.15, 17:38
(05.03.15, 17:03)Julius schrieb: Mein kleinster Garten ist nur einen Quadratmeter groß und liegt zwischen vielen, vielen anderen Gärten gleicher Größe.
Hab' mich redlich bemüht ... krieg's mit der Gartengröße aber nicht auf die Reihe.
Leider habe ich nur eine ganz brutale Methode zum Kaninchen ausm Garten fernhalten kennengelernt.
Bei unserem Einzug war dieser Garten eigentlich wunderschön angelegt, dessen Urheberin aber irgendwann ihrem Gespons davongelaufen. Nach ein paar Jahren hat das Gespons verkauft. In der Zeit hatten offenbar alle Kaninchen der Umgebung, diesen Garten zu ihrem bevorzugten Speiselokal auserkoren - rundum gab's eben auch höchstens Cotoneaster o.ä. Im ersten Frühjahr durfte ich z.B. beobachten, wo Krokusse in welcher Farbe hätten blühen wollen
Meine Jägerinnen Mohrchen und Muschi brachten im folgenden Sommer ganz oft von ihren Ausflügen in die umgebenden Gärten Mäuler voll sehr kleiner Ninchen als Geschenk mit nach Hause.

Scheinbar haben sich die erwachsenen Kaniggel daraufhin woanders niedergelassen.
Grüße von der Linde