09.03.15, 21:30
Brigitte,da haben wir ja zeitgleich geschrieben
Tja,es sind also Mäuse.Wühlmäuse dann ja wohl,oder?
Mit denen habe ich mich noch nie beschäftigt,weil im alten Garten keine waren.Hier leben wir zwar direkt an der Bundesstrasse,aber Felder gibt es nach hinten raus viele..
Märzhase,kann man sich mit denen denn arrangieren? Ich muss gestehen,ich habe inzwischen im Netz schon nach Bekämpfungsmöglichkeiten gesucht.Katzen wären ja super,Nachbars Freigängerin ist gerade gestorben,sie war viel in unserem Garten und Lisa auch,als sie noch ums Haus streunte.Zu der Zeit habe ich täglich erlegte Mäuse gefunden..Aber sie will ja nicht mehr raus,was ich wegen der Strasse auch besser finde.
Ich will meine Rosen,Taglilien,Iris und Krokusse aber behalten
Als ich Sonntag endlich die Staudenreste zurückschneiden konnte,sind mir bei den Wegwarten die Stängel so komisch entgegengekommen,und die Erde war auch so locker..die haben sich bestimmt auch die Mäuse reingeknallt
LG
Verena
Tja,es sind also Mäuse.Wühlmäuse dann ja wohl,oder?Mit denen habe ich mich noch nie beschäftigt,weil im alten Garten keine waren.Hier leben wir zwar direkt an der Bundesstrasse,aber Felder gibt es nach hinten raus viele..
Märzhase,kann man sich mit denen denn arrangieren? Ich muss gestehen,ich habe inzwischen im Netz schon nach Bekämpfungsmöglichkeiten gesucht.Katzen wären ja super,Nachbars Freigängerin ist gerade gestorben,sie war viel in unserem Garten und Lisa auch,als sie noch ums Haus streunte.Zu der Zeit habe ich täglich erlegte Mäuse gefunden..Aber sie will ja nicht mehr raus,was ich wegen der Strasse auch besser finde.
Ich will meine Rosen,Taglilien,Iris und Krokusse aber behalten

Als ich Sonntag endlich die Staudenreste zurückschneiden konnte,sind mir bei den Wegwarten die Stängel so komisch entgegengekommen,und die Erde war auch so locker..die haben sich bestimmt auch die Mäuse reingeknallt
LG
Verena
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.15, 21:38 von Duftsteinrich.)