16.03.15, 01:19
Ein engmaschiges Drahtgitter haben wir auch unter'm Hochbeet verlegt - der Dachs hat's allerdings inzwischen demoliert. Aber das hilft nur gegen die Schermäuse, nicht gegen die Rötelmäuse. Die klettern von außen dahin, wo sie nahrhaftes vermuten, selbst in Bäume. Die hält nichts ab, ich fürchte, auch kein Blech.
Das war meine große Enttäuschung, als wir das Hochbeet gebaut hatten. Damals hatten wir nur Scher- und Feldmäuse und Kaninchen und Hasen. Hoch oben wollte ich nun endlich wieder Blumenkohl und Möhren anbauen. Aber genau dann kam die Rötelmausplage, überall, nicht nur bei uns. Und sie fraßen die ganzen Röschen auf vom Kohl und mehr.
Liebe Grüße, Lilli
Das war meine große Enttäuschung, als wir das Hochbeet gebaut hatten. Damals hatten wir nur Scher- und Feldmäuse und Kaninchen und Hasen. Hoch oben wollte ich nun endlich wieder Blumenkohl und Möhren anbauen. Aber genau dann kam die Rötelmausplage, überall, nicht nur bei uns. Und sie fraßen die ganzen Röschen auf vom Kohl und mehr.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen