16.03.15, 19:00
(16.03.15, 17:36)southern belle schrieb: nachdem ich heute endlich Samen fuer Andenbeeren gekriegt hab
ausgerechnet aus D!
also ich hab dieses unseelige Packerl weitgereister Samen nun mal und werde abwarten, was passiert
Du schreibst an anderer Stelle, du hättest die Samen jetzt erstmal ins Wasserfläschchen getan - Warum das???
Ich fand meine ersten Pflänzchen vor Jahren im Kompost, konnte sie nicht einordnen und hab' mal geschaut, was daraus wird.

Die können da nur aus einer nicht mehr essbaren Frucht o.ä. hingekommen sein, denn hier werden schon seit langem im Supermarkt die Dinger aus südamerikanischen Gefilden angeboten.
In letzter Zeit spar ich mir das Überwintern im Kübel und mache im Herbst Stecklinge. Dann haben sie schon einen Vorsprung beim Auspflanzen.
Die Ernte reicht bei mir eigentlich nur zum Naschen, aber diese paar selbstgeernteten sind unvergleichlich lecker. Und es gibt immer ganz viele, die hier nicht reif werden.
Ich tu dieses Jahr mal eine unters Tomatendach - vielleicht reifen die da länger ...

![[Bild: 2015_3_16_001.jpg]](http://s10.postimg.org/s3o245mad/2015_3_16_001.jpg)
Grüße von der Linde