22.03.15, 00:32
(21.03.15, 19:04)Duftsteinrich schrieb: Du reisst Duftveilchen raus?
(21.03.15, 20:44)southern belle schrieb: wenn die kleinen 08/15 lila oder weissen oder lila-mit-weissen Veilchen Duftveilchen sind,
dann ja
Ich finde das ja immer spannend, wie verschieden die Einschätzung in unterschiedlichen Regionen ist... ich muss da immer an meinen "heiligen" Agapanthus im Kübel denken, der gehegt und gepflegt wird und wenn er dann endlich mal ein paar wenige Blüten angesetzt hat, werden die ganz sicher vom Sturm (wahlweise Hund/grobmotorischer Gärtnerin/etc.) geknickt, was immer eine größere Katastrophe ist.Was für eine unglaubliche Freude, in einem südlichen Land ganze Felder von Agapanthus zu sehen - in den Gärten, an den Autobahnausfahrten... ein Traum! Bis ich Bekannten von dort von meinem gepäppelten Exemplar im Kübel erzähle und sie vor Lachen kaum mehr grade sitzen können - denn dort steht der Agapanthus ganz oben auf der Liste der möglichst auszurottenden invasiven Pflanzen (in etwa wie bei uns das indische Springkraut), und ein Garten voll davon ist entsprechen ein ziemlich verwahrloster, verwilderter Garten...

Tja, die Welt ist ungerecht...

?