Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bohnen 2015

Ansichts-Optionen
Bohnen 2015
Unkrautaufesserin
Unregistriert
 
#9
24.03.15, 18:09
Ich denke, es ist die Menge, die den Unterschied zwischen gesund und nicht gesund macht. Und vielleicht noch die Mitwirkung großer Gentec-Firmen bei der Entstehung der Sorte...:angel:

Ich habe ein sojaallergisches Kind, deshalb kommt ins allgemeine Essen nix Sojahaltiges. Für mich mache ich manchmal Sojamilch, wenn ich eine Müsliphase habe... bin laktoseintolerant.

Klar sind exotische Sachen immer spannend zu entdecken, aber regionale saisonale Küche ist doch auch toll! Ich liebe jedenfalls solche Großmutterrezepte. Bei der Besiedelung Amerikas ist viel Wissen um eßbare Wildpflanzen verlorengegangen durch die Arroganz der Besiedler. Ansonsten wüßte man noch viel mehr leckere amerikanische Feinschmeckersachen...

Schau mal bei seed savers exchange, die haben tolle Bohnen. Black Valentine und Burpees stringless hatte ich schon, sind sehr lecker. Cherokee Trail of Tears kommt dieses Jahr, das ist eine halbhohe Reiserbohne. Ich will sie als 3 Schwestern probieren. Lazy Wife habe ich auch, die ist sehr lecker, leider da schon ausverkauft. Die Hutterite Soup Bean hätte ich gerne mal zum Test, mal schauen, ob ich die noch irgendwo in Deutschland finde...
Meine Bohnenliste mache ich Ende April. Bis dahin kann ich ja noch bißchen bestellenDance

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Bohnen 2015 - von betulapferd - 17.01.15, 23:47
RE: Bohnen 2015 - von Jindanasan - 18.01.15, 01:02
RE: Bohnen 2015 - von betulapferd - 18.01.15, 01:10
RE: Bohnen 2015 - von Jindanasan - 20.03.15, 23:41
RE: Bohnen 2015 - von southern belle - 20.03.15, 15:35
RE: Bohnen 2015 - von Gudrun - 20.03.15, 16:59
RE: Bohnen 2015 - von southern belle - 20.03.15, 17:08
RE: Bohnen 2015 - von southern belle - 24.03.15, 14:40
RE: Bohnen 2015 - von Unkrautaufesserin - 24.03.15, 18:09

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus