29.03.15, 02:20
(29.03.15, 00:55)Jindanasan schrieb: Für morgen ist Regen angesagt , aber ich hoffe auf ein paar regenfreie Stunden
Ich auch, aber ich glaube nicht, dass sie speziell morgen erfüllt wird. Ich hab die Regenarbeit langsam satt, aber morgen muss ich nochmal nass werden, es ist deadline für den Kiesplatz. Dann hab ich 700 m² (stimmt nicht ganz, das ist etwa der gesamte Vorplatz, der bewachsene Kiesteil ist kleiner - trotzdem genug), also weniger als 700 m² massenhaft Äste aufgesammelt, Gestrüpp entfernt und Efeu vor allem, mich immer wieder an übersehenen Wildrosen geratscht, Laub zwischen den Pflanzen hervorgepuhlt und gejätet. Heute noch eine der schlimmsten Ecken, Kälberkropf an Kälberkropf.
Letztes Jahr hatte ich mal im Netz nach Samen geschaut und stieß dabei auf Kälberkropf, eine selten gewordene Wildpflanze - da musst ich lachen, bei mir eher eine große Kiesplatzplage. Immerhin hatte ich durch diesen Zufall erfahren, dass man die Wurzeln essen kann und sie gleich in die Gemüsepfanne geschnitten. Aber jetzt sind sie noch zu klein und sind alle auf dem Kompost gelandet.
Fast vergessen, wir haben auch noch 4 Kübel an der Treppe bepflanzt - Mäusefutter wahrscheinlich wieder bis auf die Narzissen, aber ich versuch's immer wieder.
Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.15, 02:25 von Lilli.)
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen