Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche

Ansichts-Optionen
Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche
Gudrun
Barrikadenoma
04.04.15, 19:07
(04.04.15, 18:07)Grete schrieb:  Es waren ja von Anfang an sehr viele Äste im Haufen und es sind noch immer recht viele drin, aber ich habe mir das nicht so schwarz vorgestellt und war etwas überrascht, daß das schon so vererdet ist.

Hast dich doch hoffentlich gefreut :tongue1:

Als ich noch keine Bokashi Eimer hatte, kam jeweils mein Küchenabfall mit lagenweise EMa Sprühung direkt in einen Komposter - jeweils an einer anderen Stelle. Die waren nach 1 Jahr ohne Umschaufeln fertig, obwohl ich nicht so ordentlich aufsetze.

Seit 2013 kommt mein Bokashi in einen schwarzen Behälter. Hab' schon letztes Jahr gemerkt, dass beim Kompostsieben die Ausbeute geringer war und viel zurückgeschaufelt werden musste.

Hab' beschlossen, die gefüllten Komposter nachträglich durch "Bohrlöcher" mit Bokashi, Urgesteinsmehl, Holzkohlengries, EMa zu versorgen.
Zumal mein Gartenhelfer in drei Stunden soviel schafft, wie ich in drei Tagen - und peng - ist schon wieder ein Komposter fast voll, ehe ich zum "Versorgen" komme Clown
will nicht meckern, bin so froh um die Hilfe. Allein würde ich die schwere Gartenarbeit nicht mehr bewältigen können.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.15, 19:08 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Grete - 04.04.15, 18:07
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Gudrun - 04.04.15, 19:07
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Cornelssen - 04.04.15, 21:12
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Gudrun - 05.04.15, 15:30
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Brigitte - 04.04.15, 21:27
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Lisa - 05.04.15, 19:58
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Cornelssen - 05.04.15, 21:35
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Grete - 06.04.15, 19:55

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus