04.04.15, 19:07
(04.04.15, 18:07)Grete schrieb: Es waren ja von Anfang an sehr viele Äste im Haufen und es sind noch immer recht viele drin, aber ich habe mir das nicht so schwarz vorgestellt und war etwas überrascht, daß das schon so vererdet ist.
Hast dich doch hoffentlich gefreut

Als ich noch keine Bokashi Eimer hatte, kam jeweils mein Küchenabfall mit lagenweise EMa Sprühung direkt in einen Komposter - jeweils an einer anderen Stelle. Die waren nach 1 Jahr ohne Umschaufeln fertig, obwohl ich nicht so ordentlich aufsetze.
Seit 2013 kommt mein Bokashi in einen schwarzen Behälter. Hab' schon letztes Jahr gemerkt, dass beim Kompostsieben die Ausbeute geringer war und viel zurückgeschaufelt werden musste.
Hab' beschlossen, die gefüllten Komposter nachträglich durch "Bohrlöcher" mit Bokashi, Urgesteinsmehl, Holzkohlengries, EMa zu versorgen.
Zumal mein Gartenhelfer in drei Stunden soviel schafft, wie ich in drei Tagen - und peng - ist schon wieder ein Komposter fast voll, ehe ich zum "Versorgen" komme

will nicht meckern, bin so froh um die Hilfe. Allein würde ich die schwere Gartenarbeit nicht mehr bewältigen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.15, 19:08 von Gudrun.)
Grüße von der Linde