Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche

Ansichts-Optionen
Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche
Cornelssen
Unregistriert

05.04.15, 21:35
@ Gudrun: schade, dass Du so weit weg wohnst. Bist herzlich eingeladen, Dir mal den Zersetzungsprozess anzuschauen, der sich bei den schweren alten Eichenbalken aus meiner Remise abspielt - wenn Du bald genug kommst: Ich habe die Balken, weil sie teilweise vom Holzwurm angenagt und instabil geworden waren, 2010 auswechseln lassen. Die noch richtig guten Stücke waren ein Geschenk an die Holzbildhauerabteilung der Berliner HDK, der Rest kam als Beetbegrenzung in den Garten. Auch da waren noch intakte Abschnitte dabei, die für die Bildhauer zu kurz waren. Ich rechne damit, dass diese völlig freiliegenden, über 20cm (Seitenlänge) dicken Stücke in diesem Jahr restlos zerfallen. Gestrüpp ist sicherlich nicht so dick.

Wurzelfilz: ja, im trockenen Bereich des Thermokomposters habe ich den auch noch gefunden - aber nur da.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Grete - 04.04.15, 18:07
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Gudrun - 04.04.15, 19:07
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Cornelssen - 04.04.15, 21:12
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Gudrun - 05.04.15, 15:30
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Brigitte - 04.04.15, 21:27
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Lisa - 05.04.15, 19:58
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Cornelssen - 05.04.15, 21:35
RE: Kompost über Winter mit Bokashi, Steinmehl, EM und Brennesseljauche - von Grete - 06.04.15, 19:55

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus