12.04.15, 21:43
(12.04.15, 18:53)Gudrun schrieb: In diesem Jahr happich mich tomatenmäßig total verhauen ...
Und wo vermutest du die Ursache, Gudrun? Dieses Streu-zeugs? Ich kenne das nicht.
Ich denke fast, dass meine schlechte Keimquote von zuviel Wärme kommt ...... klemme die Töpfchen immer zwischen Heizung und Fensterbank. Und da war's mal bißchen heiß geworden.

2012 habe ich bereits am 6. 3. um die 20 Pflanzen vom Joghurtbecher in'n Joghurteimer verfrachtet. Waren 'reif' dafür. Aber dann hat es Pfingsten gefroren. Ich hatte schon ausgepflanzt und trotz Abdeckung waren die ersten Blüten futsch.
Also so doll muss ich mir die Haare jetzt gar nicht raufen.

Eben wollte ich meinen Augen nicht trauen. Habe die Anzuchtpöttchen immer noch rum stehen ... und da hat sich doch heute ein ganz fertiges Fuzzy Wuzzy erhoben ... aus ziemlich trockenem Substrat.... Wäschesprenger geholt ... das nächste 'Wunder': 2 Tigerella-Buckelchen

Am 12. März hatte ich gesät.

Meine Schwester hat für sich und mich nachgesät, was dringend fehlte ... Tigerella z. B. und viele Cocktails. Das sind die Besten für's Heim. Außerdem bekommen immer 2 Freundinnen je 5 verschieden farbige/formige Cocktails. Das wird diesmal hart.
Meine Schwester hat super Bedingungen ... Wintergarten, Südhang .... und es ist immer kaum zu glauben, wie mein Kram bei ihr gediehen ist ..... aber Zeit zum Pflegen fehlt ihr. Mal gucken, wie das Experiment ausgeht.
Ich habe jetzt 72 pikierte Pflanzen in 30 Sorten ..... und hatte noch nie so'n guten Überblick.