22.04.15, 23:43
Danke fürs Kompliment. 
Ich denke, das ist von Baum zu Baum unterschiedlich... oder vielleicht sind die anderen Kirschbäume, die hier oft als Straßenbäume gepflanzt werden, ja auch garkeine Vogelkirschen, sondern Süßkirschsämlinge? Ich weiß es nicht; einige der Bäume haben aber echt leckere Früchte... leider sind die inzwischen auch schon recht groß, so daß es immer schwerer wird, an die Kirschen ranzukommen.

(22.04.15, 23:32)vanda schrieb:Die habe ich im botanischen Garten gekauft. Sämlinge habe ich da noch keine entdeckt... aber ich kann das ja mal genauer beobachten...brauch ich auch - woher hast Du die? Macht die Samen????
Zitat:Letztes Jahr haben sie hier tatsächlich fast wie Süßkirschen geschmeckt, lag wohl am warmen Frühjahr
Ich denke, das ist von Baum zu Baum unterschiedlich... oder vielleicht sind die anderen Kirschbäume, die hier oft als Straßenbäume gepflanzt werden, ja auch garkeine Vogelkirschen, sondern Süßkirschsämlinge? Ich weiß es nicht; einige der Bäume haben aber echt leckere Früchte... leider sind die inzwischen auch schon recht groß, so daß es immer schwerer wird, an die Kirschen ranzukommen.

brauch ich auch - woher hast Du die? Macht die Samen????