24.04.15, 19:44
(24.04.15, 17:43)Grete schrieb:
Hier steht die gleiche Dosierung mit Bild, wie auf die Pflanzen gegossen war.
Das ist kein Versehen
... ich denke, Verfasserin bzw. sonstwer vom Verlag haben's nicht so mit den Zahlen

Mein Aquamix 1.25 von Birchmeier heißt so, weil er dem Inhalt von 1,25 l EMa automatisch 125 l Wasser beimischt ... wenn ich das mit den Kommas noch richtig hinkriege, ist das ein Verhältnis von 1 : 100.
Deswegen finde ich 20 bis 50 ml auf eine 10 Liter Gießkanne schon recht üppig. Zumal sich der Strahl aus einer solchen Kanne - ob mit oder ohne Sprühtülle - nicht besonders gut verteilen lässt und schon mal mehr, mal weniger an die Pflanzen kömmt. Mit dem Aquamix am Schlauch kann ich ganz schön im Garten herumspazieren zu breiterer Verteilung. es sei denn - ich bin Montebello am Schlauch - grins
@ Landfrau
Zitat:Tja und was möchtest du mit dieser Feststellung eigentlich sagen?... wie hört es sich denn an ???

Liebe Grete, tut mir sehr Leid, dass du mit einem von uns empfohlenen Buch einen solchen Reinfall erleben musstest.
Ich habe das damals nur als tollen Überblick gelesen und mich durch liebe Krauterinnen im alten Forum verführen lassen. Damals gab es auch ein herstellerunabhängiges EM- Forum von kyosan, in dem mensch sich prima austauschen konnte. Leider gibt es das nicht mehr.
Vielleicht auch unseren kyosan nicht mehr - lieber Martin, weißt du was dazu?
Grüße von der Linde