27.04.15, 01:18
(26.04.15, 10:22)Orchi schrieb:(26.04.15, 03:07)Lilli schrieb: Und wie soll dann da was wachsen?!
schau mal hier, dass klappt ganz wunderbar
Ich seh aber nix wachsen. Wo ist der Salat?
(26.04.15, 17:38)Unkrautaufesserin schrieb: Der örtliche Jagdpächter hat eine Lebendfalle, die er bei Euch aufstellen kann ... Dann geht Herr Dachs hinein und bekommt ein neues Revier außerhalb Eures Gartens zugewiesen...
Ob er da rein geht, das wär noch die Frage. Er ist nicht so einfach mit Nutella oder so was zu ködern und hat hier bessere Plätze als irgendeinen Korb. Ob ich will, dass er da rein geht, ist die nächste, er hat derzeit Junge. Und mit einem Dachs wär's auch nicht getan, er lebt in Familienverbänden.
Sein Bau erstreckt sich über große Flächen, er wird immer wieder erweitert und von Generation zu Generation weitergegeben - no chance.
Selbst wenn ich einen Verband ausrotten würde, würde wohl bald der nächste einziehen. Auf dem Grundstück waren sie schon immer und wahrscheinlich war auch dieser Bau schon lange da. Ich schätze mal, dass er seit letztem jahr erweitert wird.
Ich will eher auf friedliche Koexistenz setzen. Und probiere halt weiter, wie ich's schaffe, dass er meine Beete in Ruhe lässt.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen