23.05.15, 21:26
Ich glaube, es war der Backofen, jaja, der Backofen *petz*. 
Ich habe meine Rosen letztes Jahr mit EM geduscht.
Mein Gedankenansatz war derselbe wie deiner, Landfrau: wenn das Zeug so sauer ist, dann vergällt's den Pilzen vielleicht den Appetit. Was ich völlig ausgeblendet habe ist, dass bei der Verdünnung von "sauer" ja an sich nicht mehr allzuviel ankommen dürfte und was die armen Mikroben eigentlich auf dem Blatt wollen/sollen. Also Futter für sie ist da ja wohl eher wenig.
Wie auch immer, meine Rosen standen toll da, zumindest bis Anfang Juli, danach weiß ich jetzt echt nicht mehr.
Aber ob das nun an den Duschen lag oder am Jahr oder an was weiß ich - keine Ahnung.

Ich habe meine Rosen letztes Jahr mit EM geduscht.
Mein Gedankenansatz war derselbe wie deiner, Landfrau: wenn das Zeug so sauer ist, dann vergällt's den Pilzen vielleicht den Appetit. Was ich völlig ausgeblendet habe ist, dass bei der Verdünnung von "sauer" ja an sich nicht mehr allzuviel ankommen dürfte und was die armen Mikroben eigentlich auf dem Blatt wollen/sollen. Also Futter für sie ist da ja wohl eher wenig. Wie auch immer, meine Rosen standen toll da, zumindest bis Anfang Juli, danach weiß ich jetzt echt nicht mehr.
Aber ob das nun an den Duschen lag oder am Jahr oder an was weiß ich - keine Ahnung.
Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen