31.05.15, 23:04
Zitat:Den wunderbaren Klostergarten der Benediktinerinnen in Fulda kenne ich. Ich ging in Fulda zur Schule und war später mit einer inzwischen verstorbenen dortigen Nonne befreundet.... und meine Schwester hat mir gerade gestern vorgeschlagen, dort ein Praktikum zu machen, wenn ich mal Rentnerin bin. Aber da ist es mir leider zu spät. Würde gerne jetzt mehr von ihnen lernen.
ja, Gertrud den Klostergarten kenne ich auch und freue mich, dass die Nonnen ihren wunderschönen Garten mitten in Fulda weiter bewirtschaften dürfen.
Allerdings sind dieses Jahr keine Besichtigungen möglich, weil die Klostergartenmauer renoviert werden muss

Eine junge Bekannte macht dort gerade ein Praktikum und ist ganz begeistert. Sie durfte auch schon bei der Herstellung von Humofix dabeisein.
Die Nonnen arbeiten gerade an einem Tomatenprojekt und ich bin in den Besitz zweier Tomis aus dem Klostergarten gekommen

lg margot, sehr gespannt auf die Tomatenanbau-Erkenntnisse der Nonnen

Vielleicht solltest du das mit dem Praktikum doch noch mal überdenken

ach ja, zu den Ameisen wollt ich noch sagen, dass sie bei der Trockenheit hier emsig den Sand aus allen Pflasterritzen verschleppen und im Majoran Nester bauen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.15, 23:06 von geranium.)
Fliegen kann man nur gegen den Wind