02.06.15, 22:54
(02.06.15, 09:51)Bigi schrieb: Ich hab jetzt nur die letzten 3 Posts gelesen und ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber Ameisen mögen keinen Zimt.
Zimtstangen in den Topf gesteckt oder in den Bau und schon ziehen sie um.
Bei Ameisenstrassen in die Vorratskammer etc eine Zimtbarriere streuen und sie verlassen den Ort. Zimt tötet nicht, sondern vertreibt sie nur
Ja, Bigi, hatten wir schon öfter. Allerdings wirkt nicht jeder Zimt: es sollte schon der echte aus Ceylon sein. Ich habs leidvoll durchprobiert: Zimtstangen bei neugepflanzten Rosen wirkten gar nicht: die Ameisen killten die Rosen durch Nester im Wurzelbereich. Die Stangen kamen aus China.
Eine ca 5mm breite Zimtspur (gemahlener Ceylon-Zimt) an der Tür zur provisorischen Küche in der Remise genügte allerdings vollkommen: die Kundschafter nahmen den Zimt zur Kenntnis und drehten um. Es kam keine einzige Ameise in die Küche.
Schön, dass Du Dich hier mal wieder meldest. Danke.
Inse