10.06.15, 16:47
[quote='geranium' pid='123630' dateline='1427660035']
[quote]
bedeutet "kernecht" dass man aus dem Kern einen neuen Pfirsichbaum ziehen kann?[/quote]
ja, das sollte wohl so sein, probier es doch einfach mal,
[quote]
Im nächsten Jahr waren 6 Pfirsiche dran und die Blätter waren alle gekräuselt und von den Pfirsichen sind 4 abgefallen, bevor sie groß waren.[/quote]
Vielleicht war das Bäumchen mit 6 Pfirsichen ein bisschen überfordert
[quote]
lg margot, wünscht dir und deinen Bäumchen einen "fruchtigen" Sommer
[/quote]
Also mein Pfirsichbäumchen wird jeden Tag begutachtet und die Pfirsiche gezählt:
es sind immer noch genau 20 Stück.
Ob die jetzt alle groß werden oder noch abfallen ?
Jedenfalls bekommt er täglich viel Wasser, damit das kein Grund für das Fallenlassen von Frucht ist.
Momentan sieht das ganz gut aus.
![[Bild: IMG_5051.jpg]](http://s29.postimg.org/za9hvuiyr/IMG_5051.jpg)
[quote]
bedeutet "kernecht" dass man aus dem Kern einen neuen Pfirsichbaum ziehen kann?[/quote]
ja, das sollte wohl so sein, probier es doch einfach mal,
[quote]
Im nächsten Jahr waren 6 Pfirsiche dran und die Blätter waren alle gekräuselt und von den Pfirsichen sind 4 abgefallen, bevor sie groß waren.[/quote]
Vielleicht war das Bäumchen mit 6 Pfirsichen ein bisschen überfordert

[quote]
lg margot, wünscht dir und deinen Bäumchen einen "fruchtigen" Sommer

[/quote]
Also mein Pfirsichbäumchen wird jeden Tag begutachtet und die Pfirsiche gezählt:
es sind immer noch genau 20 Stück.
Ob die jetzt alle groß werden oder noch abfallen ?
Jedenfalls bekommt er täglich viel Wasser, damit das kein Grund für das Fallenlassen von Frucht ist.
Momentan sieht das ganz gut aus.
![[Bild: IMG_5051.jpg]](http://s29.postimg.org/za9hvuiyr/IMG_5051.jpg)
An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.

