Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Obstbäumchen selbst bestäuben

Ansichts-Optionen
Obstbäumchen selbst bestäuben
Grete
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 1.094
Themen: 69
Registriert seit: 08 2011
#35
13.06.15, 14:19
(11.06.15, 23:46)geranium schrieb:  
Zitat:Dann könnte ich die doch abstützen damit der Baum entlastet wird.

Grete, das wollte ich dir auch vorschlagen - ich würde es auch nicht übers Herz bringen, die Pfirsiche auszudünnen, abstützen hilft dem Bäumchen sicher.
Pfirsichbäumchen haben eh immer sehr dünne Ästchen und werden ja auch nicht wirklich große Bäume. Also ich denke nicht, dass das Bäumchen zuwenig Holz für die Früchte hat. Es kann natürlich sein, dass er nächstes Jahr eine Pause einlegt, aber ich für mein Teil würde das Risiko eingehen und vielleicht gibst du ihm schon mal bisschen "Futter".
Mein Bäumchen hat auch Pfirsiche angesetzt, aber ich hab sie nicht gezählttongue

lg margot, wollte ein Bild einstellen, aber postimage sagt "Datei ungültig":huh::huh:

Ich warte jetzt mal ab, lt. Mechthild kommt ja evtl. noch dieser Juni-Abwurf.

Ansonsten denke ich mal, der Baum ist ja pure Natur und wird schon wissen, was er tragen kann.

Wer weiß was wir für einen Winter bekommen und ob er nicht wieder abfriert oder trocknet im Winter.

Ich werden den Baum richtig gut stützen und ernähren ( und streicheln und Lieder vorsingen )

und dann das beste hoffen.


---------------------------------------

Deine Pfirsiche sehen ja auch richtig gut aus.

Und die Äste, an denen sie hängen sind auch dünn.

Ich drücke uns die Daumen, dass sie richtig schön groß und saftig werden.



An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 29.03.15, 11:33
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Erdling - 29.03.15, 11:51
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Brennnessel - 29.03.15, 12:13
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Moonfall - 29.03.15, 14:00
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Unkrautaufesserin - 29.03.15, 14:10
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Gudrun - 29.03.15, 14:55
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 29.03.15, 15:03
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von geranium - 29.03.15, 16:15
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 29.03.15, 18:39
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von geranium - 29.03.15, 22:13
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 30.03.15, 11:07
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 10.06.15, 16:47
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Orchi - 30.03.15, 10:29
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von lavandula - 29.03.15, 17:59
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 29.03.15, 18:45
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Bärbel - 30.03.15, 07:33
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Gudrun - 21.04.15, 13:13
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Unkrautaufesserin - 21.04.15, 22:51
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Gudrun - 22.04.15, 15:07
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Unkrautaufesserin - 22.04.15, 16:07
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 05.05.15, 18:51
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von geranium - 05.05.15, 23:08
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Angelika - 06.05.15, 12:06
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Phloxe - 21.05.15, 00:42
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Brigitte - 21.05.15, 01:18
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Phloxe - 21.05.15, 10:43
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Unkrautaufesserin - 10.06.15, 17:08
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 11.06.15, 11:03
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von geranium - 11.06.15, 23:46
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 13.06.15, 14:19
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von geranium - 03.09.15, 00:56
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 03.09.15, 14:56
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Phloxe - 04.09.15, 01:21
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 04.09.15, 10:35
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Unkrautaufesserin - 11.06.15, 18:46
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 11.06.15, 22:14
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Unkrautaufesserin - 11.06.15, 22:44
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Grete - 13.06.15, 14:04
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von geranium - 13.06.15, 00:10
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Gudrun - 19.04.18, 20:15
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Cornelssen - 20.04.18, 02:40
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Unkrautaufesserin - 20.04.18, 15:35
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Gudrun - 05.05.18, 18:46
RE: Obstbäumchen selbst bestäuben - von Cornelssen - 05.05.18, 21:12

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus