06.01.12, 12:16
Boa! was habt Ihr für tolle Schätzchen! Würde gerne auch so viel Auswahl pflanzen (Tomate sind lecker!) aber da sind die Rosen vor. Bislang ist unser Garten fest in "Heinz" Hand...
Diese Tomate ist kirschgroß, gelb, lecker tomatig aber nicht süß und sehr hilfsbereit: sie säht sich jetzt seit ca. 5 Jahren überall selbst aus! Ich brauche nur die kräftigsten Pflänzchen zwischen den Rosen/Stauden auszubuddeln und an den "Tomatenplatz" zu stellen. Die Heinze (kommen aus dem Schwiva Garten - daher der Name) stehen also immer am gleichen Platz vor der sonnigen Hauswand ohne Überdach, kriegen beim einbuddeln eine Schaufel Kompost + Tomatenstab und wuchern wie Unkraut. Wehe, wenn ich mal das Ausgeizen vergesse! Krautfäule? Ja, schon mal, aber erst gaaanz spät im Herbst, mich stört´s nicht und die nachfolgenden Pflanzen offenbar auch nicht. Habe leider keine Ahnung, was für eine Sorte es sein könnte, denke aber es ist eher was "Gewöhnliches", das es im nächsten Raifeisenmarkt gab... In meinem Garten die absolut alltagstaugliche Tomate von der ich auch immer viele Pflänzchen über habe......
Gerne würde Heinz aber ein Plätzchen teilen mit einer ebenso robusten und unkomplizierten Dame. Sie sollte aber schon fülliger sein und vielleicht nicht wie Heinz gelb?? und wenn sie dann noch eine nicht so harte Schale haben könnte.... Gelala, Du erwähntest die leckere Black Cherry, ist die nicht vielleicht trotz des Namens doch größer als eine Kirsche?? Hättet Ihr sonst Vorschläge für mich?
Groetjes von Marbree

Gerne würde Heinz aber ein Plätzchen teilen mit einer ebenso robusten und unkomplizierten Dame. Sie sollte aber schon fülliger sein und vielleicht nicht wie Heinz gelb?? und wenn sie dann noch eine nicht so harte Schale haben könnte.... Gelala, Du erwähntest die leckere Black Cherry, ist die nicht vielleicht trotz des Namens doch größer als eine Kirsche?? Hättet Ihr sonst Vorschläge für mich?
Groetjes von Marbree