22.07.15, 22:03
Ich muß mal klarstellen, daß ich solche bunten Balkonkästen auch toll finde und es absolut verstehen kann, wenn sich jemand diese Blumen in die Kästen holt, einfach weil es herrlich aussieht.
Ich selbst bin aber auf der Suche nach Sommerblühern, die auch Nektar bringen. Insofern finde ich Echium vulgare, den Natternkopf durchaus eine Überlegung. Ich hab Saatgut hier, er wächst auch wild an trockenen Stellen hier und ich kann mir vorstellen, daß er auch weitere Blütenstengel nachtreibt, wenn man verhindert, daß die Samen ausreifen. Dieses Projekt hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, Natternkopf im Blumenkasten. Aber ich suche natürlich noch nach vielen weiteren möglichst lang blühenden Sommerblühern, die im Gegensatz zu Geranie & Co auch für Bienen interessant sind.
Mal schauen, was möglich ist...
Ich selbst bin aber auf der Suche nach Sommerblühern, die auch Nektar bringen. Insofern finde ich Echium vulgare, den Natternkopf durchaus eine Überlegung. Ich hab Saatgut hier, er wächst auch wild an trockenen Stellen hier und ich kann mir vorstellen, daß er auch weitere Blütenstengel nachtreibt, wenn man verhindert, daß die Samen ausreifen. Dieses Projekt hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, Natternkopf im Blumenkasten. Aber ich suche natürlich noch nach vielen weiteren möglichst lang blühenden Sommerblühern, die im Gegensatz zu Geranie & Co auch für Bienen interessant sind.
Mal schauen, was möglich ist...
