28.07.15, 14:33
(26.07.15, 06:45)July schrieb: Ich habe gestern Tomaten geerntet, viele waren es nicht.
Fast die Hälfte meiner Tomatenpflanzen sind krank in diesem JahrDas hatte ich in fast 25 Jahren Tomatenanbau noch nicht
Es ist die Fadenblättrigkeit/Farnblättrigkeit.....da kann man anscheinend nichts machen.......so werde ich wohl in den nächsten beiden Jahren keine Tomaten im Gewächshaus anbauen dürfen/sollen....
Vielleicht weiß jemand von Euch noch einen Tipp zur Bekämpfung von diesem Virus?
LG von July
Ich habe auch das Netz durchforstet (allerdings muss ich sagen, dass ich d. Virus bislang nicht kannte), ohne großen Erfolg.
Ich persönlich würde versuchen, so viel wie möglich Erde auszutauschen, würde aber trotzdem Tomaten im Topf anbauen, einfach um zu schauen, was sich da tut.
Ich hatte vor Jahren mal diverse Probleme mit den Gurken, war mir auch nicht sicher, was das ist. Seither baue ich im GH nur noch Gurken im Topf an, wechsel auch jedes Jahr den Platz. Bis jetzt hat das gut funktioniert. Aber das hilft Dir jetzt wenig, leider!
LG
Melly
Liebe Grüße
M.