11.08.15, 15:00
Hallo Fbb,
hast du Pollen bekommen können?
Ich habe zwei Sénégals, hoffe ich, aber die haben leider noch nie geblüht. Habe sie von Guillot aus Frankreich. Bisher wachsen sie beide sehr zart und haben noch keinerlei Knospenambitionen. Falls sie wider Erwarten doch blühen wollen, kann ich dir gern Pollen absammeln.
Vorher zeige ich sie aber kurz hier, damit ihr mir vielleicht bestätigt, dass sie es auch ist. Guillot hat sich bei einer Rose vertan gehabt, da war die Sorte falsch. Die beiden Sénégals sehen vom Wuchs + Laub her allerdings identisch aus.
Nachtrag: Diese Info hier habe ich grade aus einem anderen Thread gesammelt:
Okay.
Ich lösch jetzt nicht komplett alles, ich lass es grad stehen. Dir viel Erfolg beim Züchten damit!
Grüßle
Billa
hast du Pollen bekommen können?
Ich habe zwei Sénégals, hoffe ich, aber die haben leider noch nie geblüht. Habe sie von Guillot aus Frankreich. Bisher wachsen sie beide sehr zart und haben noch keinerlei Knospenambitionen. Falls sie wider Erwarten doch blühen wollen, kann ich dir gern Pollen absammeln.
Vorher zeige ich sie aber kurz hier, damit ihr mir vielleicht bestätigt, dass sie es auch ist. Guillot hat sich bei einer Rose vertan gehabt, da war die Sorte falsch. Die beiden Sénégals sehen vom Wuchs + Laub her allerdings identisch aus.
Nachtrag: Diese Info hier habe ich grade aus einem anderen Thread gesammelt:
(08.08.15, 23:57)freiburgbalkon schrieb: Charles Mallerin, das ist der Züchter der berühmten Guinée und anderer berühmter Rosen, dem hat Francis Meilland also diese Rose gewidmet. Bin gespannt, was Du noch über sie berichen wirst. Von ihm stammt auch die Kletterrose Sénégal, noch dunkler als Deine, herrlicher Duft und war bei mir recht gesund. Nach dem Horrorwinter tot, wie 95 % meiner Topfpflanzen damals. Aber ich habe jetzt eine zweite. Und will mit Ihr züchten. Leider muss ich damit bis nächstes Jahr warten. Wer weiss, ob man dann überhaupt noch Rosen züchten kann?
Okay.
Ich lösch jetzt nicht komplett alles, ich lass es grad stehen. Dir viel Erfolg beim Züchten damit!Grüßle
Billa