18.08.15, 23:14
Zitat:Putzig!.... meine Himbeerrose ist 'Vorgartenpflanze' für ... glaube Green Zebra.... im 20 l- Topf und hängt vorne runter. Ich ziehe die Kleinen alle zu dem Zweck der WG mit einer Großen.meine Himbeerrrose ist auch "Vorgartenpflanze" im Kübel für "wooly", die aber dieses Jahr bisschen zickig ist - sie, die Himbeerrose, produziert unermüdlich Früchte, aber so ganz ist sie nicht mein Geschmack - sie wandert größtenteils ins Tomatenmark
, die Lady Aireen gefällt mir als Naschtomate besser
Zitat:Margot, du hast sie im Gewächshaus? Ich bin ja schon wieder versucht, zu betteln. Aber so viel Wärme habe ich nicht zu bieten...... ok, die letzten Tage (leider) schon. Da war es den Topf-Tomaten an der Südwand viel zu heiß.ich hab sie dieses Jahr im Kübel und da scheint es ihr ganz gut zu gefallen, aber wir haben dieses Jahr auch außergewöhnliche Bedingungen für die Rhön - keinen Regen bis vorgestern und sonnenverwöhnt - das ist optimales Tomatenwetter

Du brauchst nicht betteln, ich schick dir gerne ein paar Sämchen, um sie in dem nordhessischen Klima zu testen

lg margot, wartet noch auf die green zebra, die noch immer nicht reif ist....
Fliegen kann man nur gegen den Wind