27.08.15, 13:17
(31.05.15, 07:23)Xiocolata schrieb: [quote='Waidmann' pid='127358' dateline='1432755404']
[quote='Xiocolata' pid='126842' dateline='1432013124']
Ich habe sie im (großen) Kübel.
Sie brauchen viel Wasser und Dünger, einen deutlichen Temperaturwechsel zwischen Tag und Nacht.
Wenn es im Hochsommer zu heiß wird, verlieren sie schon mal ihre Blüten. Dann sollte man über eine Abkühlung nachdenken. Z.B. Schatten oder eine Dusche am Morgen.
Sie haben eine Reifezeit von 120 Tagen. Also ziemlich lang.
Ich hole sie im Herbst ins Haus und lasse die Chilis dort abreifen. Und dann bleiben sie gleich bis zum Frühjahr stehen...
Hallo Xiocolata
nur mal eine Anfrage,was machen eigentlich deine Chilis und Paprika ?.Die Chiliernte
geht ja jetzt richtig los, alle Pflanzen tragen im Überfluss,an mancher Pflanze 100 und mehrChilis, auch die Rocotos tragen gut.Die Pflanzen haben eine starke bis sehr starke Wuchsform,die Freude über die Chilischwemme hält sich aber in Grenzen.Die Ernte wird- muss zu 2dritteln verschenkt oder vernichtet werden.Alles kann nicht verarbeitet werden, ist vom letzten Jahr noch übrig.Das gleiche Problem hatte ich mit den Tomaten, aber da ist die Ernte fast abgeschlossen.
LG Heinrich