23.09.15, 00:52
Der BUND Lemgo hat ein hübsches Foto: Roter Boskoop
Ich bin mir nicht sicher...
Deine sind eher hochrund, die aus Lemgo eher flachrund... aber das sind nur Nuancen.
Mit Angelika habe ich 4 Jahre an einem Apfel gerätselt, sah aus und schmeckte wie Gravensteiner, nur der Reifezeitpunkt stimmte nicht. Inzwischen weiß ich, es ist Prinz Albrecht von Preußen.
Also wenn Du daran interessiert bist, notiere Dir "vermutlich Roter Boskoop", und suche einfach weiter. Es gibt in Baumschulen und Gartenmärkten um diese Zeit oft pomologische Beratung. Wenn Du Glück hast, triffst Du einen, der Deinen Apfel im Garten hat und genau bestimmen kann.
Liebe Grüße, Mechthild
Ich bin mir nicht sicher...
Deine sind eher hochrund, die aus Lemgo eher flachrund... aber das sind nur Nuancen.Mit Angelika habe ich 4 Jahre an einem Apfel gerätselt, sah aus und schmeckte wie Gravensteiner, nur der Reifezeitpunkt stimmte nicht. Inzwischen weiß ich, es ist Prinz Albrecht von Preußen.
Also wenn Du daran interessiert bist, notiere Dir "vermutlich Roter Boskoop", und suche einfach weiter. Es gibt in Baumschulen und Gartenmärkten um diese Zeit oft pomologische Beratung. Wenn Du Glück hast, triffst Du einen, der Deinen Apfel im Garten hat und genau bestimmen kann.
Liebe Grüße, Mechthild