25.09.15, 09:06
Na gut, dann gebe ich Sweet Haze noch etwas Zeit. Ich dachte eigentlich auch, dass sie öfterblühend ist.
Dann darf ich offenbar schon froh sein, dass sie vor kurzem einige Blüten schob? 

Das gemeine ist, dass ausgerechnet dieses Quietschmonster in ihrem ersten Jahr schon das 3. mal blüht. Aber immer in quietsch, nie morbid wie auf den Fotos des Rosenhändlers.
Dann darf ich offenbar schon froh sein, dass sie vor kurzem einige Blüten schob? 
(24.09.15, 23:54)vanda schrieb:Ääähm.... gute Idee, die Blüten abschneiden, bevor sie aufblühen.Schöne Farbe! Erinnert mich irgendwie an die Feuerwerk, die hier im Garten stand und die meiner auf ästhetische Farbharmonien bedachten Seele immer sehr weh tat - und die man auf Fotos gar nicht so schlimm abbilden konnte, wie sie in echt war
Leider war sie seeehr robust und umso blühfreudiger.... die einzige Rose, bei der ich je die Blüten abgeschnitten habe, bevor sie aufblühen konnte

Das gemeine ist, dass ausgerechnet dieses Quietschmonster in ihrem ersten Jahr schon das 3. mal blüht. Aber immer in quietsch, nie morbid wie auf den Fotos des Rosenhändlers.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs

Schöne Farbe! Erinnert mich irgendwie an die Feuerwerk, die hier im Garten stand und die meiner auf ästhetische Farbharmonien bedachten Seele immer sehr weh tat - und die man auf Fotos gar nicht so schlimm abbilden konnte, wie sie in echt war
Leider war sie seeehr robust und umso blühfreudiger.... die einzige Rose, bei der ich je die Blüten abgeschnitten habe, bevor sie aufblühen konnte